Qualitätspolitik

Mit der O-Fehler Strategie in allen Geschäfts- und Fertigungsbereichen wollen wir die Anforderungen unserer Kunden hinsichtlich Qualität, Liefertreue, Flexibilität und partnerschaftlicher Zusammenarbeit zu jedem Zeitpunkt erfüllen.

Qualität entsteht nicht von allein – sie muss geplant, gelebt und immer wieder den Anforderungen der Kunden angepasst werden. Deshalb wirken alle Mitarbeiter an der ständigen Verbesserung der Produkte und Prozesse in Form von Qualitätszirkeln und Verbesserungsvorschlägen mit.

Unsere Qualitätspolitik

  1. Unser Leitbild ist die Produktion von Qualität. Termintreue und die Zufriedenheit unserer Kunden sind für uns grundlegend.
  2. Die Beziehungen zu unseren Kunden sind langfristig angelegt und durch großes Vertrauen gekennzeichnet.
  3. Mit unserer täglichen Leistung und unserem Verhalten wollen wir das Vertrauen und die Anerkennung unserer Kunden gewinnen und erhalten.
  4. Qualitätsvereinbarungen, die wir mit unseren Kunden und Lieferanten treffen, sind auch für alle internen Bereiche bindend.
  5. Ständiger Kontakt mit den Kunden, um die Anforderungen und Erwartungen kennen zu lernen und zu erfüllen, sowie eine offene Kommunikation und transparente Informationspolitik soll den Umgang mit unseren Kunden in allen Qualitätsbelangen kennzeichnen.
  6. Kontinuierliche Einhaltung der Kundenwünsche und – spezifikationen sowie beste Betreuung und Beratung unserer Kunden sichern die Kundenzufriedenheit.
  7. Ständige Optimierung der Produkte und Prozesse unter Beachtung eines ökonomisch – ökologisch orientierten Prozessdenkens führen zum Erfolg.
  8. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen sich mit dem Unternehmen identifizieren können. Ihre Qualifikation und Motivation prägen den Unternehmenserfolg. Somit ist Mitarbeiterentwicklung, Entscheidungsverantwortung, Arbeitssicherheit und schonender Umgang mit der Umwelt für uns selbstverständlich.
  9. Die Pflege qualitätsfördernder und wirtschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten garantiert uns, dass deren Lieferungen und Dienstleistungen unseren eigenen hohen Qualitätsanforderungen entsprechen.
  10. Durch laufende Überprüfungen und Verbesserung unserer Prozesse wollen wir auch zukünftigen Bedürfnissen und Wünschen unserer Kunden genügen.
  11. Unsere Anstrengungen in Einkauf, Bearbeitung und Marketing sowie die technischen und kommerziellen Abläufe sind auf unsere Qualitätsziele ausgerichtet.
  12. Unsere Bestrebungen dienen der Vermeidung von Fehlern und nicht deren Korrektur.
  13. Ein qualitätsorientiertes Wachstum unseres Unternehmens unter Berücksichtigung der Sicherung der Arbeitsplätze gewährleistet die langfristige Standorterhaltung unseres Unternehmens.